Sonntag, 24 März 2024 11:32

Ehrenpräsident Dr. Georg Kukla verstorben

Der Ehrenpräsident des OÖ. Behindertensportverbands Dr. Georg Kukla ist am 15. März 2024 im 80. Lebensjahr verstorben.

Dr. Georg Kukla war von 1992 bis 2015 Präsident des OÖBSV.

Als Chirurg und Primar des Unfallkrankenhauses in Linz hatte er den ersten Kontakt nach den Unfällen mit manchen späteren Sportlern schon vor deren sportlicher Laufbahn. Und so wie er sich als Arzt für seine Patienten und für deren beste Behandlung einsetzte, so tat er es auch in seiner Funktion als Präsident im OÖBSV für seine Mitglieder.

Die Vorstandsmitglieder schätzten, wie souverän er durch Sitzungen geleitet und manche Unstimmigkeit geschlichtet hat. Die Sportler haben ihn bei diversen Veranstaltungen wie Meisterschaften, Feiern und den Empfängen für die Paralympics Sportler als sehr empathischen Menschen erlebt. Als Präsident begleitete er insgesamt sechs Obleute bei ihrer Tätigkeit und war lange Zeit die Konstante im Verband.

Der OÖBSV dankt Dr. Georg Kukla für seine Expertise und seine Führung, mit der er den Verband über seine Tätigkeit hinaus geprägt hat.

Kontakt

Union Behindertensportverein Attnang/Vöcklabruck
Puchheimer Straße 21c
4800 Attnang-Puchheim
Telefon +43 (0) 699-11527833

logo fb

Kalender

Sponsoren

Vorstand

Obmann
Dietmar EMATINGER
Kassier:
Horst PENTEKER
Kassier-Stv.
Friederike MAYRHUBER
Schriftführer:
Georg PIESCH
Schriftf.-Stv.:
Wolfgang LEHMANN