Freitag, 03 Juni 2022 20:01

Paratriathlon Saison mit Platz 5 gestartet

Oliver Dreier (links) mit Brungruber und Matzinger Oliver Dreier (links) mit Brungruber und Matzinger © OETRV 2022

Bei der Paratriathlon Europameisterschaft in Olsztyn (Polen) startete unser Sportler Oliver Dreier mit Platz 5 in die internationale Saison.

Es war das erste internationale Kräftemessen und gleichzeitig die erste Medaillenentscheidung für die Para-Triathleten aus Österreich in dieser Saison. Am Start waren alle internationalen Stars, die auch bei den Paralympics in Tokio dabei waren. Aufgrund der kühlen Temperaturen, 8° C kurz vor dem Rennen, wurde der Bewerb als Duathlon ausgetragen – also ohne Schwimmen.

In zwei Wochen geht es weiter mit dem Weltcup in Frankreich, bei hoffentlich sommerlichem Wetter.

Kontakt

Union Behindertensportverein Attnang/Vöcklabruck
Puchheimer Straße 21c
4800 Attnang-Puchheim
Telefon +43 (0) 699-11527833

logo fb

Kalender

Sponsoren

Vorstand

Obmann
Dietmar EMATINGER
Obm.-Stv.
Franz AUFREITER
Kassier:
Horst PENTEKER
Kassier-Stv.
Friederike MAYRHUBER
Schriftführer:
Georg PIESCH
Schriftf.-Stv.:
Wolfgang LEHMANN