oebsv

   

ooebsv

            logo sportunion neu  
Dienstag, 04 Juli 2017 13:04

Manfred Eisenknapp dreifacher Tischtennis Staatsmeister

Der für den UBSV Attnang - Vöcklabruck spielende Desselbrunner Manfred Eisenknapp eroberte letztes Wochenende in Stockerau 3 Staatsmeistertitel im Tischtennis der Behindertensportler!

Im Einzel konnte er sich im Finale gegen Michael Lewerencz vom RSC Heindl Linz relativ klar mit 3:1 durchsetzen. Noch deutlicher holte er sich ebenfalls im Einzel Schadenklasse 10 den Titel. Im Duell um den Staatsmeistertitel besiegte Manfred Eisenknapp den 15-jährigen Kärntner Noah Rainer klar mit 3:0!

Den dritten Titel bei den Staatsmeisterschaften sicherte er sich im Mixed Doppel an der Seite von Martina Penz aus Linz. Sie besiegten im Finale die Paarung Michaela Rautz (St) und Bernhard Sattler (S) nach hartem Kampf mit 3:2. Die einzige Niederlage musste Eisenknapp im Herren Doppel Finale mit seinem Steirer Partner Hannes Offenbacher gegen Christian Scheiber (B) und Noah Rainer (K) nach hoher Führung hinnehmen. Trotzdem holte er sich zu seinen 3 Goldenen noch 1 Silberne!!!

Über einen weiteren Staatsmeistertitel kann sich der UBSV Attnang - Vöcklabruck noch in der Schadenklasse 6 freuen. Robert Huber besiegte im Finale Fritz Maislinger aus Salzburg glatt mit 3:0. Zudem gab es noch 3 Bronzemedaillen durch Robert Huber im Einzel, Robert Huber und Horst Penteker im Doppel und Horst Penteker mit Anna Strahammer im Mixed Doppel.

 

Kontakt

Union Behindertensportverein Attnang/Vöcklabruck
Puchheimer Straße 21c
4800 Attnang-Puchheim
Telefon +43 (0) 699-11527833

Kalender

Sponsoren

Design

logoklein