Montag, 09 Mai 2022 19:04

Große Ehrung für Walter Auberger bei der Generalversammlung des Oö. Behindertensportverband

zeigt v.l.n.r. Klaus Althuber (OÖBSV), Walter Auberger (UBSV Attnang /Vöcklabruck) und Präsidentin des OÖ. Behindertensportverband Mag. Alexandra Heindl zeigt v.l.n.r. Klaus Althuber (OÖBSV), Walter Auberger (UBSV Attnang /Vöcklabruck) und Präsidentin des OÖ. Behindertensportverband Mag. Alexandra Heindl © Dietmar Ematinger 2022

Ich Klaus Althuber (Landessportreferent OÖ. Behindertensportverband) darf heute (Freitag, 06.05.22), bei der Generalversammlung einem Sportler die Laudatio halten von dem ich die Hochzeit seiner Sportlichen Karriere nicht aktiv mitbekommen habe, den ich als Mensch sehr schätze und von seiner offenen, freundlichen und hilfsbereiten Seite kennengelernt habe.

Ski Alpin war und ist, neben dem Radsport seine große Leidenschaft. Nicht nur als Sportler sondern auch als Funktionär im Verein und im Verband.

In seiner Klasse wurde der zu ehrende Sportler mehrmaliger Sieger im Austrian Cup Ski Alpin, um die 40 Stockerplätze bei LM und ÖSTM, aber auch sehr erfolgreich bei Bewerben der Nichtbehinderten Sportler.

Vom Burger Koch bis zum Vereinsmeier und das Treten gegen PS getauscht aber dem Zweirad treu hat Walter Auberger den UBSV Attnang Vöcklabruck seit 1996 unterstützt und geprägt. Auch im Verband war mir Walter eine große Unterstützung und das Bindeglied zum OÖ. Landesskiverband. Hier konnte er einige Vorteile für die OÖ Skisportler verhandeln, die er aufgrund seiner Bescheidenheit immer im Hintergrund gehalten hat.

Aber auch als Freigeist, dem das Schicksal in den letzten Jahren einige Torstangen mehr im Slalom des Lebens gesteckt hat, durfte ich Dich kennenlernen und bewundere Dich für Deinen Optimismus, den Du zumindest mir gegenüber immer gezeigt hast.

Geehrt wirst Du von uns auf Vorschlag von Dietmar und dem Verein UBSV Attnang Vöcklabruck für Deine Arbeit im Verein und deiner Tätigkeit im Verband.

Quellenangabe:
Text: © Klaus Althuber 2022

Kontakt

Union Behindertensportverein Attnang/Vöcklabruck
Puchheimer Straße 21c
4800 Attnang-Puchheim
Telefon +43 (0) 699-11527833

logo fb

Kalender

Sponsoren

Vorstand

Obmann
Dietmar EMATINGER
Obm.-Stv.
Franz AUFREITER
Kassier:
Horst PENTEKER
Kassier-Stv.
Friederike MAYRHUBER
Schriftführer:
Georg PIESCH
Schriftf.-Stv.:
Wolfgang LEHMANN