Diese Seite drucken
Montag, 30 Juli 2018 12:30

Erfolgslauf von Oliver Dreier geht weiter!

Erfolgslauf von Oliver Dreier geht weiter! triathlon, Wagner Araujo / ITU Media

Der 43jährige Para-Triathlet aus Weyer hat den World Series Bewerb im kanadischen Edmonton für sich entschieden. Bereits vor 4 Jahren konnte er auf dieser Strecke den Vize-Weltmeistertitel erobern.

Nach solider Schwimmleistung hatte er als Siebenter bereits Kontakt zur Spitze, danach übernahm Dreier beim Radfahren die Führung, die er auch im Laufen nicht mehr abgeben musste. Letztlich siegte er vor dem Russen Kolmakov und dem Japaner Uda.

In der Weltrangliste liegt Dreier nach den jüngsten Erfolgen bereits auf Platz 8. Die große Hoffnung ist nun, dass der Para-Triathlon auch olympisch wird. Eine diesbezügliche Entscheidung soll in den kommenden Wochen fallen.